Startseite

Rückführungen

Reinkarnationstherapie

Hintergrundinformationen

Wiedergeburtslehre und katholische Kirche

Clearing

Wichtige Hinweise/Nachtrag

Geistiges Heilen

Astralreise

Literaturempfehlungen

Kontakt

Links

Impressum
    Badawi

    Clearing - Befreiung von Fremdenergien

    Hauptziel der Clearingarbeit mit Personen ist die Befreiung von erdgebundenen Seelen und Energieblockaden, u. a. Gedankenformen (Elementale beim Klienten als auch bei der besetzenden Seele; Mental-Clearing). Viele Ärzte und Forscher versuchen seit Jahren dieses Phänomen zu entmystifizieren. Die Seelen wissen oft nicht, dass sie gestorben sind und können daher nicht in die geistige Welt transzendieren. Gründe für ihre Bindungen an unsere Welt können sein: unerledigte Aufgaben und Beziehungen; Selbstmord und Süchte (Alkohol- u. Drogenkonsum) verhindern einen natürlichen Übergang ins Jenseits. In anderen Fällen sinken die Seelen der Verstorbenen in einen Art Tiefschlaf und finden dann eine völlig veränderte Welt vor, Kontaktaufnahmen misslingen, so dass sie einen geeigneten Menschen suchen (Resonanz-Prinzip), bei dem sie in dessen Energiekörper eintreten (Besessenheit) oder an dessen Aura sie sich heften (Umsessenheit) können. Zwischen Umsessenheit und Besessenheit besteht jedoch nur ein gradueller Unterschied. Sich einer solchen Gefahr auszusetzen, besteht z. B. bei Bewusstlosigkeit, Unfällen, Schock, Lebenssituationen, die als traumatisch-schmerzhaft erlebt wurden, einem geschwächtem Körper und in der Konsequenz auch einem schwächeren Energiefeld (Aura), was einer Besetzung Tür und Tor öffnen kann. Wenn wir in der Clearings-, also Befreiungsarbeit von Besessenheit sprechen, dann dürfen Sie nicht diesen Filmschocker Exorzismus im Hinterkopf haben. Die besetzenden Seelen Verstorbener wissen oftmals –wie eingangs erwähnt- nicht, dass sie verstorben sind, und zum anderen haben sie nicht die Absicht, uns schaden zu wollen. Aber es dürfte nachvollziehbar sein, dass wenn wir energetisch fremdbesetzt sind, dies unserem eigenen Energiefeld nicht gut tun kann und uns in unserer Denk-, Handlungs- und Lebensweise u. U. einschneidend beeinflussen kann.

    Auf die Frage, ob die Geistige Welt nicht über die Möglichkeit verfügt, fremdenergetische Anbindungen durchtrennen und transformieren zu lassen, wurde mir vom Höheren Selbst mitgeteilt: Wenn es so einfach wäre, hätten wir es schon längst getan. Doch dies muss von Menschen, von irdischen Lebewesen erkannt und ausgeführt werden. Und das kann nur von Menschen geschehen, die die Möglichkeit haben, einerseits an diese Information zu kommen, indem sie sie abrufen, oder auch die Möglichkeit haben, diese Anbindungen durchtrennen zu können, notfalls mit eigener Kraft. Während, wenn Ihr um Hilfe bittet, Euch jede Hilfe gewährt wird von der Geistigen Welt. Doch wie gesagt, es muss von irdischen Wesen ausgehen: Erkennen – Trennen. Ausführen dürfen wir nicht.

    In der Befreiungsarbeit werden diese Seelen mittels geeigneter Methoden aufgespürt, mit ihnen kommuniziert und über ihre wahre Bestimmung informiert, bevor sie ins Licht geführt werden. Die besetzte Person ist dann frei von Fremdenergien, die sie oft über viele Jahre beeinflusst und manipuliert haben, und kann besser ihren persönlichen Lebenssinn erkennen und realisieren. Seelische Blockaden und/oder körperliche Beschwerden können sich bessern, wenn sie in Zusammenhang mit der Besetzung durch fremde Energien standen.

    Aber auch die Seelen, die ins Licht geführt werden, sind dann frei und können sich entsprechend auf eine weitere Inkarnation vorbereiten. In der Kommunikation, in die der Klient miteinbezogen wird, können wir die näheren Umstände in Erfahrung bringen, wann (Zeitpunkt) es zu dieser Besetzung hat kommen können, welche Umstände (z. B. bei einem Autounfall) begünstigend gegeben waren, und in welcher Resonanz sich der Klient zu diesem Zeitpunkt befunden hatte, oder ob es eine karmische Ursache hierfür gab.

    Dispositionen für Fremdbesetzungen:

    Von den Temperamenten sind melancholische, phlegmatische und passive, aber auch cholerische Naturen am meisten betroffen. Selbstunsichere Menschen neigen eher zur Ich-Schwäche und Suggestibilität, was ebenfalls eine Fremdbesetzung durch verstorbene Seelen erleichtert.

    Gefährdete Personen/Gruppen: Menschen, die berufsbedingt mit kranken/alten Menschen zu tun haben, Sekten, Zirkel, Channeling, spiritistische Sitzungen etc. Da Medialität bei Frauen, aber auch bei Kindern und Jugendlichen sowie Naturvölkern stärker zum Ausdruck kommt, sehen wir dort Besetzungen viel häufiger als bei Männern und intellektualisierten Völkern. Bei Männern wird die Wahrnehmungsfunktion durch kritisch-intellektuelles Denken zurückgedrängt. Dr. Wickland (s. Literaturempfehlung) hat bei seinen Forschungen und Behandlungen festgestellt, dass medial veranlagte Menschen eine besonders intensive bioelektrische Strahlung (ähnlich dem sog. Heiligenschein) um den Kopf erzeugen, die Fremdwesen anziehen.

     

    Die auffälligsten Erkennungsmerkmale für Besetzungen können sein:

    Vermeiden von Blickkontakt, (innere) Stimmen hören, Stimmungsschwankungen und/oder Charakterveränderungen, impulsives und unkontrolliertes Verhalten, psychische und physische Erschöpfungszustände, Suchtabhängigkeit, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisstörungen, plötzliches Auftreten von körperlichen Problemen, plötzliches Auftreten von Angstzuständen und/oder Depressionen, stetige Unruhe, Schlafstörungen, selbstverletzendes Verhalten, Gewaltphantasien, Gedanken, nicht mehr leben bzw. sich das Leben nehmen zu wollen. Die genannten Symptomen sollten diagnostisch durch einen Facharzt geprüft sein.

    Es kommt in der Praxis leider nicht selten vor, dass sich die Befreiungsarbeit komplexer gestaltet, da man auf Ursachen (auch aus früheren Inkarnationen) wie z. B. religiöse Rituale (durchaus bekannt in früheren Kulturen waren Menschen-Opferrituale), Flüche, Bann, magische Rituale sowie abgelegte Gelöbnisse (Armuts-, Märtyrer-, Keuschheitsgelübde, Treueeide z. B. einem Feldherrn gegenüber) u. v. m. gestoßen wird.

    In solchen Fällen wird in der Clearingarbeit von „dunklen Energien“ gesprochen, die in der Regel einen Auftrag auszuführen haben, nämlich der besetzten Person Schaden zuzufügen (psychisch, physisch, beruflich, partnerschaftlich, Verfehlen bzw. Mißlingen des eigentlichen Lebensziels/Berufung).

    Dr. med. Carl A. Wickland (s. Literaturempfehlung) hatte sich zu Lebzeiten mit der Thematik „Geistesstörungen“ befaßt und ist im Laufe seiner Studien auf das Phänomen „Besessenheit“ gestoßen. In ca. 100 dokumentierten Fällen konnte er nachweisen, dass eine Geisteskrankheit wie Verwirrung und Bewusstseinsspaltung in vielen Fällen auf ein Geistwesen zurückzuführen war und hat somit auf diesem Gebiet Pionierarbeit geleistet.

    Auch die bekannte amerikanische Psychologin Dr. Edith Fiore hat nach Jahren praktischer Erfahrungen und Forschungen festgestellt, dass rund 70 % ihrer Patienten an Besessenheit durch Geistwesen litten und Depressionen, Phobien, Sucht und viele andere Erkrankungen durch „erdgebundene Seelen“ verursacht werden.

     

    Weiterhin kann ein Clearing von Orten, Wohnungen bzw. Häusern (Space-Clearing) durchgeführt werden.

    Die Auswertung einer feinstofflichen (Aura-)Analyse kann nicht nur Auskunft über das Zustandsbild der Energiekörper (Aura, Chakren) des Klienten, sondern auch darüber geben, ob Fremdenergien aufzulösen sind und bei welchen Symptomen/Bereiche eine Rückführung anzuraten wäre.

    Im Anschluss an diese Auswertung dient vor jedem Clearing ein ausführliches Vorgespräch dazu, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Bei der ganzen Thematik ist es wichtig, dass der Clearingstherapeut so offen wie nur möglich mit dem Klienten seine Auswertung besprechen kann.

    Großen Wert lege ich bei meiner Clearing-/Befreiungsarbeit darauf, dass der Klient aktiv am Prozess beteiligt ist und die Verantwortung für sich und eine positive Veränderung in seinem Leben bereit ist zu übernehmen. Ist dieser klare Wunsch und Wille nicht vorhanden, lehne ich eine Clearingsitzung ab und gebe der Person die Aufgabe, darüber nachzudenken und reflektieren zu wollen, was sie wirklich will. Bei einer klaren Aussage für die aktive Teilnahme und dem Wunsch und Wille nach Erkenntnis und Veränderung bekommt der Klient jede mögliche Unterstützung von mir. Diese Unterstützung kann jedoch auch der Gestalt sein, dass wenn ich den Klienten je nach Fall und Testauswertung selbst nicht behandeln darf (vor allem, wenn eine psychiatrische Erkrankung vorliegt), weitervermitteln bzw. weiterempfehlen werde.

    Angewendet wird eine Methode, die es dem Klienten ermöglicht, aktiv an der Befreiungsarbeit mitzuarbeiten. Der Klient geht aus der Sitzung entspannt und mit einem befreienden Gefühl hervor.

    Wichtig ist jedoch auch, in Zusammenhang mit einem Clearing in einem Nachgespräch die Bearbeitung der Gründe, warum eine Fremdenergie überhaupt Einfluss nehmen konnte, (Resonanz, Affinität) zu besprechen. Je nach Clearingthematik ist eine Reinkarnationstherapiesitzung zwecks Karmabearbeitung/-auflösung anzuraten. Dem Klienten werden in jedem Fall nach einem Clearing entsprechende Schutztechniken an die Hand gegeben.

    Sollten Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

    Mein herzlicher Dank gilt meinem Ausbilder in der Clearingstätigkeit Roland Knaus (Psychotherapeut/Clearingarbeit, CH/Kreutzlingen) und seiner Partnerin Iris Knaus-Wettstein. Es ist ein Tätigkeitsgebiet, das eine sehr große Verantwortung gegenüber dem Klienten mit sich bringt, auch wenn es die wissenschaftlichen Disziplinen (noch) nicht anzuerkennen in der Lage sind.

     

    Hinweise:

    Ein Clearing ersetzt keinesfalls einen Arztbesuch, psychologische oder psychiatrische Hilfe! Falls Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an den Arzt Ihres Vertrauens und holen Sie ggf. seine Zustimmung ein.
    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ein Heilerfolg basierend auf dieser wissenschaftlich nicht anerkannten Behandlung nicht gegeben werden kann. Auch kann im Falle einer erfolgreich durchgeführten Befreiung von Fremdenergien keine Zusage dahingehend gemacht werden, dass der Klient künftig von fremdenergetischer Besetzung frei bleiben wird können. Der Klient ist dazu aufgerufen, eigenverantwortlich sein Leben bzw. seine Charaktereigenschaften zu überdenken und an sich zu arbeiten, um nicht erneut in Resonanz kommen zu können.

    Inhalt ? Maria Badawi, Design & Code ? Redlym Mediendesign